Web Design

Webdesign

Unser Ansatz: Weniger bringt mehr. Verspielte und überladene Designs, ein unübersichtlicher Aufbau sowie eine unbedachte Textgestaltung verwirrt und wird außerdem von Google „abgestraft“. Daher ist es wichtig, gleich in der Anfangsphase eines Internetprojektes auf die Ziele, die Struktur und die Usability zu achten.

Geht es um Conversion oder um Reichweite oder um den Aufbau einer Marke? Welche unverwechselbaren Inhalte sollen an welcher Stelle geboten werden? Welche Verweildauern sollen wo erreicht werden, was sind die Umsatzerwartungen?

Umfangreiche Funktionstests, Usability-Tests und Korrekturlesen sind bei uns Voraussetzung bevor die neue Webseite online geht. Das Responsive Design und ein barrierefreier Zugang sind heute ohnehin bereits standard, oder?

Was bringt die schönste Webseite mit bunten Bildern, Animationen und modischem Design, wenn die Ladezeiten nicht stimmen und die Site nicht gefunden wird? Auch wenn die Suchmaschinenoptimierung (SEO) am Anfang oft vernachlässigt wird, kommt meistens irgendwann die Enttäuschung, warum sich denn niemand über die wunderbare Seite meldet. Hier macht es natürlich wenig Sinn, Designänderungen vorzunehmen. Lassen Sie sich von uns beraten!

Tel.: 01 81 58 428